Aktuelles

3. Preis – Bester Gemeindeverband LUP 2019

Übergabe des Preises (Kategorie über 20 Mitglieder) am 01.10.2020 in der Ziegelscheune in Grabow

Das war mehr als verdient. Der Gemeindeverband Grabow mit seiner Vorsitzenden Chrsitine Duchow hat ein wirklich erfolgreiches Jahr hinter sich. Schon bei der Kommunalwahl 2019 machte der Gemeindeverband Grabow auf sich aufmerksam. Mit Veranstaltungen, Präsenz und neuen Ideen für Ihr Grabow. Auch Eldena gehört zum Gemeindeverband, und dort ist nicht zuletzt Oliver Kann, unser CDU-Mitglied, der Bürgermeister und lenkt und leitet die Geschicke an der Elde.

Der Abend der Preisübergabe begann mit der Rede der Vorsitzenden. Und diese Rede war voller Wertschätzung für die Mitglieder. Spätestens jetzt war klar, warum dieser Gemeindeverband so präsent ist und ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefühl austrahlt. Christine Duchow betonte mehrmals: “Alles was wir erreicht haben, haben wir nur gemeinsam erreicht. Und auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind, so bringt uns eine neue Sichtweise, die aus unseren Ideen und vor allem durch gegenseitige Akzeptanz entstehen, mit einem anderen Weg ans Ziel.”