Aktuelles

CDU-Kreisverband schlägt Klaus-Michael Glaser zur Landratskandidatur vor

Während einer Pressekonferenz im Spornitzer “Van der Valk Landhotel” stellte der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Ludwigslust-Parchim, Wolfgang Waldmüller, Klaus-Michael Glaser als Kandidat für die Landratswahl vor:

Klaus-Michael Glaser,Wolfgang Waldmüller
(v. l. n. r.) Klaus-Michael Glaser, Wolfgang Waldmüller

„Der CDU-Kreisvorstand  hat auf seiner letzten Sitzung Klaus-Michael Glaser (57) einstimmig als Kandidaten für die Landratswahl vorgeschlagen. Klaus-Michael Glaser verfügt als Volljurist und langjähriger Referent des Städte- und Gemeindetages über die kommunalpolitische Expertise für das Amt. Einschlägige Kommentare zur Kommunalverfassung und zum Landes- und Kommunalwahlgesetz des Landes M-V geben Zeugnis davon.

Als Pinnower ist er mit unserem Landkreis eng verbunden. Durch ehrenamtliches Engagement als stellv. Bürgermeister seiner Gemeinde und stellv. Amtsvorsteher des Amtes Crivitz ist er hervorragend vernetzt und hat sich über Parteigrenzen hinweg einen Namen gemacht.

Klaus Michael Glaser will die Zukunft des Landkreises mit Verwaltungserfahrung und ausgezeichnetem Sachverstand gestalten. Er gilt als jemand, der nicht polarisiert, sondern parteiübergreifend den Konsens sucht. Wir sind der festen Überzeugung, dass er für die Bürger im Landkreis da sein wird. Er sieht den Landkreis als Dienstleister, steht für einen soliden Haushalt und eine tatsächliche Entlastung der Gemeinden.

Die Nominierungsveranstaltung soll voraussichtlich am 19. Januar des nächsten Jahres stattfinden.“