Springe zum Inhalt

CDU – Schwimmkurs mit überwältigenden Erfolg

CDU – Schwimmkurs mit überwältigenden Erfolg

 

Der Stolz auf ihre eigene Leistung, dass Schwimmen grundsätzlich erlernt zu haben, konnten alle an den leuchtenden Kinderaugen sehen. Daher wollten es sich die Sponsoren auch nicht nehmen lassen, am letzten Tag des Kurses sich von der Schwimmfähigkeit der Schwimmschüler selbst ein Bild zu machen. Natürlich gehörte es auch dazu, dass unter Aufsicht der Rettungsschwimmer, dass Springen vom Beckenrand und von den verschiedenen Ebenen des Sprungturmes kräftig „geübt“ wurde.

Die gesamten 10 Tage leitete der erfahrene Grabower Schwimmmeister Andreas Hohl mit Unterstützung der ausgebildeten Rettungsschwimmer Christian Greger, Stefan Hahnfeld und Maik Rudolph den Anfängerkurs am Wittenburger Schwimmteich. Zusätzlich ist es dem Organisationsteam um Maik Rudolph gemeinsam mit der Stadtverwaltung gelungen, weitere 2 Anfängerkurse während der Sommerferien ins Leben zu rufen. Die Nachfrage war bereits schon beim ersten Kurs so überwältigend, so dass auch die beiden weiteren Kurs schnell ausgebucht waren.

„Wir sind alle sehr glücklich, dass ein Dutzend Kinder jetzt mehr schwimmen können. Dies wäre nicht möglich, wenn wir nicht so viele tolle Sponsoren gehabt hätten, die dieses alles erst ermöglicht haben. Ebenso haben die begleitenden Eltern, Großeltern, Geschwister usw. unsere Schwimmschüler mitmotiviert, was auch dazu beigetragen hat, dass wir diesen Kurs so erfolgreich beenden konnten. Einen ganz besonderen Dank gilt Andreas Hohl, der sich hier sehr kompetent und hochmotiviert mit seiner Erfahrung als Schwimmlehrer eingebracht hat“, so Maik Rudolph, der Wittenburger CDU – Vorsitzende, abschließend.

 

 

Bild: Manuela Rudolph