Aktuelles

Aktuelle Informationen zu abgesagten Veranstaltungen der Senioren-Union

Liebe Mitstreiter,

nun haben wir schon Mai, und die Natur und die Kulturen stehen in voller Entfaltung,
Gott sei Dank auch mit Unterstützung von etwas Regen.

Leider fallen unsere Aktivitäten im Moment ja der Corona-Krise zum Opfer. Unsere erste Veranstaltung 2020 sollte ja am 14. 03. das Gespräch mit Herrn Dr. Klaus Rintelen über seine Lebenserinnerungen sein. Diese Veranstaltung hatten wir zusammen mit der Jungen Union Ludwigslust Parchim geplant. Wir haben sie damals abgesagt, weil uns das Risiko der Ansteckung zu groß war. Niemand wusste, was da auf uns zukommt.

Inzwischen habe ich auch die anderen z. T. schon mit Terminen verabredeten Veranstaltungen abgesagt:

  • Vortrag von Michael Berger (Rostock) über Dorfkirchen in Mecklenburg-Vorpommern
  • Besichtigung mit Führung des Friedhofs Ludwigslust
  • Besichtigung mit Führung Kloster Zarrentin mit anschließendem Kaffeetrinken
  • Glaisin-Gillhoffstuv, Jörn Jakob Sween, der Amerikafahrer – Vortrag und Führung Hartmuth Bruhn
  • Dietrich Monstadt – Diabetis, Adiposias, Volkskrankheit mit Auswirkung auf unser zukünftiges Versicherungssystem
  • Schleifmühle Schwerin
  • Planetarium
  • Eine Tagesfahrt nach Hamburg mit interessanten Besichtigungen und Erlebnissen

Sobald es wieder möglich ist, werden wir versuchen diese interessanten Vorhaben nach und nach zu verwirklichen.

Wir hier in den Dörfern und kleinen Städten sind ja noch gut dran. Viele haben Haus und Garten und können sich in der schönen Frühlingsluft bewegen. Auch scheint die Bedrohung in Mecklenburg Vorpommern durch die dünne Besiedelung etwas  geringer zu sein.

Nun wünsche ich Ihnen einen schönen gesunden Frühling und Sommer. Bleiben Sie gesund.

Sobald wir können, werden wir uns wieder mit Vorschlägen zu Veranstaltungen melden.

Herzliche Grüße
Helga Karp