Aktuelles

CDU-Gemeindeverband Hagenow mit neuem Vorstand

Am letzten Wochenende hat der CDU-Gemeindeverband unter der Leitung von Maik Rudolph einen neuen Vorstand gewählt. Nach über 16 Jahren an der Spitze des Gemeindeverbandes hat Dietmar Speßhardt den Staffelstab weitergegeben. Einstimmig wurde Sebastian Jensen als neuer Vorsitzender gewählt. Ihm zur Seite stehen die beiden erfahrenden Kommunalpolitikerinnen Carsta Benzien und Sylvia Schulz. Komplettiert wird das Trio durch die Beisitzer Volker Jessel, Jana Großmann, Steffen Strauß, Jonathan Spiekermann sowie Lucas Jessel. Dietmar Speßhardt wird als Mitgliederbeauftragter weiter im Vorstand mitarbeiten.

„Mit der Wahl von Sebastian Jensen und zwei weiteren Mitgliedern aus der Jungen Union haben wir einen kontinuierlichen Wechsel in den Verantwortungen in unserer CDU-Hagenow begonnen. Der jetzt gewählte Vorstand aus jungen Mitgliedern und erfahrenen Kommunalpolitikern ist ein hervorragender Mix, um unsere Ziele in der Region weiter voranzubringen“, so Dietmar Speßhardt.

Die Zeiten zwischen den einzelnen Wahlgängen wurden mit Berichten gefüllt. So gab der scheidende Gemeindeverbandsvorsitzende einen Tätigkeitsbericht über die zurückliegenden Jahre. Carsta Benzien berichtete als CDU-Fraktionsvorsitzende aus der Hagenower Stadtvertretung und unser Bundestagsabgeordneter Dietrich Monstadt gab interessante Einblicke in die aktuelle Berliner Situation.