Aktuelles

CDU Parchim stellt die Weichen für die Bürgermeisterwahl 2022

Auf der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Parchim trafen sich am gestrigen Dienstag die wahlberechtigten Parteimitglieder im „Brauhaus“ zur Nominierung des CDU Bürgermeisterkandidaten.

Als Kandidat wurde durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden erneut Dirk Flörke vorgeschlagen. Dieser berichtete über die positiven und innovativen Entwicklungen in Parchim seit seiner Wahl zum Bürgermeister 2015 und ging auf seine zukünftigen Ziele ein.

Bei der anschließenden Wahl erhielt Dirk Flörke das Vertrauen der anwesenden wahlberechtigen Mitglieder des Gemeindeverbandes und wurde als CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Parchim gewählt.

„Dirk Flörke ist der Richtige für Parchim. Er genießt das Vertrauen vieler Bürgerinnen und Bürger der Stadt und überzeugt durch seine sachliche Arbeit“, ist sich Gemeindeverbandsvorsitzender Maximilian Burchard sicher.

„Ich freue mich wahnsinnig doll über das tolle Ergebnis und das damit zusammenhängende Vertrauen des Gemeindeverbandes. Man spürt so den nötigen Rückenwind für die nächsten Monate und dafür bin ich den Mitgliedern sehr dankbar. Ich bin für den Wahlkampf super motiviert und freue mich auf diese spannende Zeit.“, so Dirk Flörke.