Aktuelles

Die Senioren-Union Ludwigslust-Parchim besuchte die Brennerei in Schwechow

Die Senioren-Union Ludwigslust-Parchim besuchte die Brennerei in Schwechow. Leider hat „Corona“ die Teilnehmerzahl reduziert. Schade!

 

Als „Begrüßungsdrink“ gab es ein Likörchen. Die Brennerei war sehr interessant. Wir hatten uns das ganz anders vorgestellt. Nach der Führung durch den Leiter des Betriebes haben wir in sehr gemütlicher Runde

Kaffee und Kuchen genossen. Auch konnte (wer mochte und auch nicht fahren musste) das eine oder andere Getränk verkosten.

 

Heiß diskutiert wurde die Grundsteuerreform und die damit für viele verbundenen Schwierigkeiten mit den notwendigen Erklärungen. Eine Teilnehmerin berichtete allerdings, wie problemlos sie die Erklärungsunterlagen in Papierform erhalten habe.

 

Alle waren sich einig: Schwechow ist auch mit Gästen ein schönes lohnendes Ausflugsziel.

 

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße

 

 

 

 

Helga Karp

Landesvorsitzende Senioren-Union MV

e.j.karp@gmx.de