Springe zum Inhalt

Ein Whiteboard für die Edith-Stein-Schule

Fast alle Schüler der Edith-Stein-Schule traten heute für eine halbe Stunde vor das Schulgebäude, um Besuch aus Schwerin zu empfangen. Heute ging es nicht um das Schulgebäude, sondern um die Ausstattung der Unterrichtsräume mit modernen & zeitgemäßen Unterrichtsmaterialen.

Edith Stein Schule Ludwigslust - Fördermittelbescheid 2018

Über die Notwendigkeit dass sich Schulen an aktuelle Entwicklungen, auch bei der Informationstechnik anzupassen, hatte sich die CDU-Landtagsabgeordnete Maika Friemann-Jennert mit dem Direktor der Berno-Stiftung , Thomas Weßler bereits vor einiger Zeit unterhalten und ihn bzw. die EES auf eine entsprechende Fördermöglichkeit aufmerksam gemacht.

Heute war es soweit. Der Minister für Inneres und Europa, Lorenz Caffier, übergab an die Edith-Stein-Schule in Ludwigslust einen Bewilligungsbescheid für die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien, wozu eine Whiteboard, also eine interaktive digitale Tafel, die mit einem Computer verbunden ist, gehört. Schulleiterin Marion Löning betonte nochmals in Ihrer Ansprache die Notwendigkeit solch zeitgemäßer Unterichtsmaterialien.

Der CDU-Landratskandidat Klaus-Michael Glaser war ebenfalls an diesem Tag dabei und alle Anwesenden wurden zum Abschluss mit dem wunderbaren Gesang der Erst- bis Sechstklässler als Dankeschön verabschiedet . Darüber hinaus löcherten die Schüler den Minister mit Fragen, die er selbstverständlich gerne aufmerksam und geduldig beantwortete.