Aktuelles

Eine Ehrung, 100 Prozent und ein Einsatz

Am 14. August fand in der Gaststätte „Landlust“ in Rastow die Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes Lewitzrand mit Vorstandswahlen und der Vorstellung der Landtagskandidaten statt. Die stellvertretende Kreisvorsitzende und Mitgliederbeauftragte Anja Schröter konnte gemeinsam mit der Vorsitzenden Catharina Haenning das Mitglied Rüdiger Hoff für 25 Jahre in der CDU ehren. Im Anschluss wurden in den Vorstand mit je 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt: Catharina Haenning als Vorsitzende, Ute Bachmann als erste Stellvertreterin, Benjamin Hoff als zweiter Stellvertreter sowie Ronny Bruhn und Matthias Gierich als Beisitzer. Als neuer Beisitzer wurde ebenfalls einstimmig Ralf Melzer gewählt. Er übernimmt zudem die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten, Catharina Haenning bleibt Kommunikationsbeauftragte.

Ein Gruppenbild war leider nicht möglich – kurz vor Ende der Veranstaltung wurden zwei Beisitzer zu einem Feuerwehreinsatz gerufen. Das ist ehrenamtliches Engagement durch und durch – dafür kann man nur danken!

Nach der Wahl stellten sich Maika Friemann-Jennert, Christian Geier und Markus Rohst als Bewerber um die Landtagskandidatur vor. Sie alle beantworteten den Fragenkatalog des Gemeindeverbandes und standen beim anschließenden gemeinsamen Essen den Mitgliedern noch Rede und Antwort. „Vielen Dank an alle und lasst uns gemeinsam in ein starkes Wahlkampfjahr 2021 gehen“, schloss die Vorsitzende den Abend.