Aktuelles

Letzte Vorstandssitzung mit anschließender erweiterten Vorstandsitzung mit den GV und Vereinigungen

Themen der Sitzung waren die Vorbereitung zur Kommunalwahl, die Erarbeitung eines Kommunalwahlprogramms, der Leitfaden zur Kommunalwahl als Hilfe für die Gemeindeverbände, ein Beschluss zur Durchführung der Schulung zur Kommunalwahl. Natürlich wurden Termine und Neuaufnahmen besprochen und unsere Kreismitgliederversammlung am 28.11.2018 zur Wahl der Landesvertreter zur Europawahl und zur Wahl der Landesdelegierten vorbereitet.

Bei der erweiterten Vorstandsitzung wurden alle Beschlüsse mit den Vorsitzenden der Gemeindeverbände besprochen. Die Kommunalwahl stand hier im Mittelpunkt.

Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut, dass wir zur Neuwahl des Gemeindeverbandsvorsitz gratulieren konnten. Der GV Werder hat einen neuen Vorsitzenden. Unser Mitglied Herr Stecker und in Plau am See ist der Neue auch der Alte, Klaus Jürgen Baumgart.

Herzlichen Glückwunsch!